Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Winnetous Sohn, deutscher Titel: Winnetous Sohn

Winnetous Sohn
BILD Text Winnetous Sohn

DE 2014 - 96 Min. - OdtF - empf. ab 6 Jahren - Regie: André Erkau - Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx – Kamera: Ian Blumers – Schnitt: Anke Berthold – Musik: zimmermitaussicht – Gary Marlowe & Daniel Hoffknecht - DarstellerInnen: Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Alice Dwyer, Christoph Letkowski, Katharina Marie Schubert u. a.

Klein, dick und bleichgesichtig – wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: sein Vater musste vor kurzem aus dem Familientipi ausziehen und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt.

WINNETOUS SOHN ist schon für junge ZuschauerInnen ein großes Filmvergnügen. Ein Kinderfilm, der Spaß am Unperfekten und Freude an kindlichen Späßen hat und ...man sich immer trauen sollte, anders zu sein!

AUSZEICHNUNG: Förderinitiative „Der besondere Kinderfilm 2013/2014“.