Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: One Chance, deutscher Titel: One Chance

BILD Text One Chance

GB/US 2013 - 103 Min. - engl. OmU - Regie: David Frankel - Drehbuch: Justin Zackham - Kamera: Florian Ballhaus - Schnitt: Wendy Bricmont - Maske Christine Blundell - Gesangscoach: Kylie Martin - DarstellerInnen: James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters, Colm Meaney, Mackenzie Crook, Jemima Rooper, Valeria Bilello u. a.

Paul Potts hat einen großen Traum: Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer aus der walisischen Industriestadt Port Talbot, für den Sohn eines einfachen Stahlarbeiters, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zuhause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat ein Stimme wie kein anderer – außerdem hat er einen unbeugsamen Willen, seinen Traum wahr zu machen, so sehr ihn das Schicksal auch beutelt. Aber er hat auch Verbündete, die ihm Mut machen, wenn er ihn am meisten braucht, vor allem seine Frau Julz und sein Freund und Vorgesetzter Braddon. Und auch wenn kein anderer als Luciano Pavarotti persönlich ihm die Eignung zum Opernsänger abgesprochen hat, will Paul Potts es noch einmal wissen – und bewirbt sich bei der Talentshow, die sein Leben völlig verändern wird…

Die Geschichte von Paul Potts klingt unglaublich, und doch ist sie wahr: Der bescheidene, schüchterne Handyverkäufer lebte seine Leidenschaft für Opernarien nur daheim, allein für sich, aus – bis er in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ auftrat und sich mit seiner wundervollen Tenorstimme in die Herzen von Millionen Menschen sang.

Ein Film im Rahmen der SPRECHTAGE WELS.