All of Us Strangers

GB 2023 | 105 MIN | engl.

Regie: Andrew Haigh

Drehbuch: Andrew Haigh, Taichi Yamada

Kamera: Jamie D. Ramsay

Schnitt: Jonathan Alberts

Ton: Emilie Levienaise-Farrouch

Darsteller:innen: Andrew Scott, Paul Mescal, Jamie Bell, Claire Foy

Adam hat eines Nachts in seinem fast leeren Hochhaus im modernen London eine zufällige Begegnung mit seinem mysteriösen Nachbarn Harry. Dieses Treffen durchbricht seinen Alltagsrhythmus. Sie kommen sich schnell näher, und der sonst so introvertierte Adam vertraut sich dem einfühlsamen Harry schnell an. Er erzählt ihm von seiner Kindheit und von seinen Plänen über ein Buch, das er über sein Leben schreiben will. Dazu begibt er sich auf eine schwierige Reise in die Vergangenheit. Er fährt zu seinem Elternhaus, wo alles so zu sein scheint, wie er es zurückgelassen hat. Auch seine längst verstorbenen Eltern scheinen keinen Tag gealtert zu sein. Hat seine lange Einsamkeit und Trauer dazu geführt, dass er jetzt die Kontrolle über die Realität verliert? Denn wie sollte es sonst möglich sein, plötzlich seinen verstorbenen Eltern gegenüberzustehen?

 

Basiert auf dem Roman „Sommer mit Fremden” von Taichi Yamada.

Join the club.

Jetzt Mitglied werden & Vorteile genießen