Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

YELLOW CARD

Bild: YELLOW CARD

SIMBABWE 2002 - 90 Min. - Farbe - engl. OmU
Regie: John Riber - Drehbuch: Andrew Whaley, John Riber - Kamera: Sandy Sissel - Schnitt: Louise Riber - Musik: Steve Dyer - DarstellerInnen: Leroy Gopal, Kasamba Mkumba, Ratidzo Mambo, Collin Dube, Pedzisai Sithole u. a.

Die Gelbe Karte ist im Fußball für den betroffenen Spieler keine erfreuliche Sache. Der Schüler und Mädchenbetörer Tiyane muss erfahren, dass er die Gelbe Karte auch neben dem Fußballfeld, auf dem er ein Star ist, gezückt bekommen kann. Er träumt davon, einmal als Profi-Fußballer nach Europa fliegen zu können. Gleichzeitig liebt er seine Schulkollegin Linda. Die Lage spitzt sich für die beiden zu, als Tiyane sich in Juilet verknallt, und Linda ihm kund tut, dass sie schwanger ist.

Wir mögen Dinge entdecken, die anders sind als bei uns, gleichzeitig werden wir aber auch erkennen, dass vieles gleichen Mustern folgt. Zum Beispiel eben das Verhalten von Teenagern und unter ihnen vor allem jene von der männlichen Sorte. Keine schlechte Idee, sich dies ab und zu mal vor Augen zu führen. Und wenn man sich dabei auch amüsieren kann, umso besser.