Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

RIEKES WILDPFERD

Bild: RIEKES WILDPFERD

NOR 1994 - 86 Min. - Farbe - DF - empf. ab 6 Jahre
Regie: Morton Kolstad - Drehbuch: Morten Kolstad, Lars Borg - Kamera: Pål Bugge Haagenrud- Musik: Morten Halle - DarstellerInnen:Linda Digernes, Susanne Nielsen, Trygve Vassborn, Michael Solhjem, Arild Elias Torgensen u. a.

Das Wildpferd, das allein in den Bergen lebt und sogar die härtesten Winter übersteht, ist schon seit langem Gesprächsstoff in dem kleinen norwegischen Dorf. Die einen glauben, dass es wirklich existiert, die anderen sagen, es sei eine Legende.

Rieke weiß es besser: Als des Nachts ein Gewitter tobte und Blitz und Donner sie aus dem Schlaf gerissen haben, hat Rieke das Wildpferd gesehen. Es hatte sich auf den elterlichen Hof geflüchtet und am Bein klaffte eine große Wunde. Riekes Entschluß steht fest: sie wird alles daran setzen, das Wildpferd zu retten, denn ohne ihre Hilfe - da ist sich das Mädchen sicher - wird das verletzte Tier den bevorstehenden, eisigen Winter nicht überleben. Doch um den Plan in die Tat umzusetzen, muß Rieke einige Probleme überwinden.

Ein spannender, hervorragend fotografierter Abenteuerfilm für die ganze Familie.