Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

PETERCHENS MONDFAHRT

Bild: PETERCHENS MONDFAHRT

D 1990 - 80 Min. - Farbe - DF - empf. ab 4 Jahre
Regie & Drehbuch: Wolfgang Urchs, nach dem gleichnamigen Märchen von Gerd von Bassewitz - Kamera: Sylvia Kékulé, Alexander Mika, Giselher Beyer - Schnitt: Gidels Haller - Musik: Klaus Doldinger - Animation: Greg Manwaring, Ron Hughart

Den Mutigen gehört die Welt! Peterchen und seine Schwester Anneliese stürzen sich in ein phantastisches Abenteuer, um dem finsteren Mondmann das fehlende sechste Käferbeinchen wieder abzujagen. Mit dem ängstlichen Maikäfer Herrn Sumsemann im Schlepptau und Karamelbonbons im Marschgepäck düsen die drei durchs All und müssen gemeinsam vielen Gefahren trotzen. Gewiss kein leichtes Spiel! Aber weil sie Mut und Hilfsbereitschaft haben, kommen ihnen gar freundliche und geheimnisvolle Kräfte zu Hilfe.

Eine wunderschöne Verfilmung des bekannten Märchens, das durch Phantasie, kindgerechte Aufarbeitung und eine außergewöhnliche Musik besticht!