Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

FILME VON RONALD KODRITSCH

DIE PATRIOTEN - SALIERA
A 2003 - 6 Min. - Farbe - miniDV - OdF
Konzept & Darsteller: Ronald Kodritsch & Herwig Kopp

Ein Erpresservideo, das Herrn Seipl zu einer ägyptischen Mumie erstarren ließ. Da der Direktor des Kunsthistorischen Museums aber nicht auf die Forderung der Patrioten einging, ist das berühmte Salzfass nicht wieder aufgetaucht.

SAMMLER - SALIERA II
A 2003 - 24 Min. - Farbe - miniDV - OdF
Konzept & Realisation: Ronald Kodritsch - DarstellerInnen: Cristo Melingo, Sonja Watzka, Michaela Knapp

Ein Kunstsammler, der lieber anonym bleiben möchte, hat während der Albrecht Dürer-Ausstellung in der Albertina eine Redakteurin kennen gelernt.
Sie hat den Tipp bekommen, dass er über den Verbleib der Saliera Bescheid wissen könnte und besucht ihn und seine Frau mit einem Kamerateam in deren Hotel.
Während des Interviews stellt sich schließlich heraus, dass der Sammler seiner Frau die Saliera zum vierten Hochzeitstag geschenkt hat, doch dieser gefällt sie nicht. Er will die Saliera wieder zurückgeben, um sie glücklich zu sehen und will sich stattdessen Dürers Hasen aus der Albertina holen. So sich Schrder ähnlich kooperativ erweist als Seipl ... (R. Kodritsch)

FISCHSCHEISSE
A 2000 - 1 Min. - Farbe - miniDV
Konzept & Realisation: Ronald Kodritsch

Zwei Fische schwimmen im Aquarium und etwas passiert!

TARZAN´S SÖHNE
A 2000 - 14 Min. - Farbe - miniDV - OdF
Konzept: Ronald Kodritsch & Andi Leikauf - DarstellerInnen: Ronald Kodritsch, Andi Leikauf, Sabine Friesz, Faserschmeichler, Dragan

Im Frisiersalon Richard in Ottakring treffen sich zufällig Korak und Karok, Tarzan´s Söhne. Sie haben sich schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen und haben sich eine Menge zu erzühlen. Zwischendurch landet ein Ufo im Frisiersalon und ein Sessel bewegt sich von selbst durch den Raum. Eine solche Geschichte kann nicht gut ausgehen, denn die Friseurin heißt Babsi und ist verdammt attraktiv ...

NEW WAYS IN ART II
A 2001 - 35 Min. - Farbe - miniDV - engl. OmU
Konzept & Realisation: Ronald Kodritsch - DarstellerInnen: Ronald Kodritsch, Sonja Watzka

Ronald Kodritsch spielt den Freund von Kate Moss und berichtet über sein abenteuerliches Leben, über Drogenexzesse, den Aufruhr auf der Dokumenta wegen pornografischer Malerei, über Gefängnisaufenthalte und seine Versuche mit Feng-Shui-Installationen in Madonnas Wohnung.