Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG - EMIL OCH GRIS KUON

Bild: MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG - EMIL OCH GRIS KUON

S 1973 - Farbe - 90 Min. - DF - empf. ab 6 Jahren
Regie: Olle Hellbom - Drehbuch: Astrid Lindgren - DarstellerInnen: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm u. a.

Der kleine Michel sorgt für manche Aufregung in Loenneberga. Der gewitzte Blondschopf ist berühmt und berüchtigt für seine Streiche und Einfälle. Diesesmal erweist sich Michel als hilfsbereiter, netter Junge, der die arme Lina von ihren Zahnschmerzen befreien will.

Er erfährt, dass man bei Typhus blau anläuft und versetzt ganz Loenneberga in Angst und Schrecken.

Zu alledem sperrt er seinen Vater in der Toilette ein, vertauscht die Schuhe der Gäste und erfreut kurz darauf seine Mutter damit, dass nicht nur er, sondern auch die Hühner und Schweine von den mit Alkohol getränkten Kirschen gegessen haben ...