Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

KIRIKU UND DIE ZAUBERIN - KIRIKU ET LA SORCIéRE

Bild: KIRIKU UND DIE ZAUBERIN - KIRIKU ET LA SORCIéRE

F1998 - 75 Min. - Farbe - DF - Animationsfilm - empf. ab 5 Jahre
Regie , Drehbuch & Design: Michel Ocelot - Musik: Youssou N«Dour

Der Film erzählt, basierend auf einem afrikanischen Märchen, die Geschichte eines kleinen Jungen, Kiriku. Schon im Mutterleib beginnt er zu sprechen und kaum hat er sich selbst auf die Welt gebracht, erkundet er auch schon seine Umgebung. Im Dorf entdeckt er zwar viele Frauen und Kinder, aber kaum Männer. Denn die böse Zauberin Karaba hat das Dorf mit einem Fluch belegt und die Männer in ihr Reich entführt. Anders als die übrigen Dorfbewohner nimmt Kiriku den Fluch nicht als unabänderliches Schicksal an, sondern sucht nach den Ursachen.

"Ein herausragender Animationsfilm der Erwachsene wie Kinder begeistert." (Kinder- & Jugendkorrespondenz)