Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

DER DUFT VON LAVENDEL - LADIES IN LAVENDER

GB 2004 - 103 Min. - Farbe - DF

Regie & Drehbuch: Charles Dance, nach der Kurzgeschichte von William J. Locke
Kamera: Peter Biziou
Schnitt: Michael Parker
Musik: Nigel Hess
DarstellerInnen: Judi Dench, Maggie Smith, Daniel Brühl, Miriam Margolyes, Natascha McElhone u. a.

England im Jahr 1936: Ursula und Janet leben in einem Haus am Rande der Klippen von Cornwall, an die eines Tages der schiffbrüchige Andrzej, ein junger Pole, auf dem Weg nach New York strandet. Er wird von den zwei Land-Ladies liebevoll aufgepäppelt.

Ursula und Janet haben zum ersten Mal seit Jahrzehnten einen Mann im Haus. Und Ursula, die Träumerin, sie verliebt sich, zögernd und ungläubig zieht es sie hin zu Andrzej, der sich als Geigenvirtuose erweist. Ihre Annäherungen sind nicht mütterlicher Natur, was auch der harscheren Janet nicht verborgen bleibt.

Charles Dance zeigt in seinem respektvollen Erstlings-Film, der hervorragend besetzt ist, dass allein die Fähigkeit zu lieben das vielleicht größte aller Geschenke sein kann.

Egal wann, wie und wen. Es ist eben selten zu früh und nie zu spät!