Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

DREAMER

Bild: DREAMER

USA 2005 - 102 Min. - Farbe - Cinemascope - DF
Regie & Drehbuch: John Gatins
Kamera: Fred Murphy
Schnitt: David Rosenbloom - Musik: John Debney
DarstellerInnen: Kurt Russell, Dakota Fanning, Kris Kristofferson, Elisabeth Shue, David Morse u. a.
(www.dreamer.dreamworks.com)

Ben Crane und seine kleine Tochter Cale sind riesige Pferdenarren. Aber die Familie hat bessere Tage gesehen. Während auf dem eigenen Gestüt die Ställe schon lange leer stehen, trainiert Ben die Vollblütler für den Stallbesitzer Palmer. Der setzt alles auf die junge Stute Soñador. Als sich das Pferd beim Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, dass das Tier sofort getötet wird. Seiner Tochter zuliebe weigert sich Ben, was ihn teuer zu stehen kommt: Er wird gefeuert, darf aber Sonja, wie die junge Stute kurz genannt wird, als Abfindung mitnehmen. Ben steht nun vor dem Nichts. Da fasst die kluge Cale einen tollkühnen Plan.

“In DREAMER geht es um Träume”, erklärt der Regisseur John Gatins. “Der Film handelt von den Träumen eines jungen Mädchens, das seinen Vater liebt, von den Träumen einer Familie, die schwere Zeiten erlebt hat, und von ihrem gemeinsamen Traum für ein ungewöhnliches Pferd.”