Logo plus Hintergrund

Navigation

NEWS

EDITORIAL

GUTEN TAG!

Modekünstlerisches bietet das Programmkino mit dem Film DRIES, einer Dokumentation über den flämischen Modekünstler Dries van Noten; im September wird es dann intensiv: am 22.9. um 19: 30 wird im Medienkulturhaus die u. a. die erste Kostümausstellung in Österreich der Kostümbildnerin Monika Buttinger eröffnet.

Bereits zum dritten Mal beehrt uns die belgische Band WE STOOD LIKE KINGS. Am Freitag, 11. August 2017 ab 21:00 h, sind sie beim Frischluft-Film im Volksgarten beim Austria Tabak Pavillon zu hören und zu sehen. Wir freuen uns über die erneute Kooperation mit waschaecht und Volksgarten.net.

Auch dieses Jahr wird das Festival “Der neue Heimatfilm” Freistadt, das sich seit 1988 jährlich dem Thema Heimat in all seinen Facetten, Möglichkeiten und Unmöglichkeiten widmet, in Wels zu Gast sein.

Würde man eine Umfrage unter FilmexpertInnen starten, welches Land ihrer Einschätzung nach derzeit das am wenigsten geeignetste ist, eine sehr lustige und echt abgefahrene ‹Romantic Comedy› anzusiedeln, Saudi-Arabien hätte beste Chancen, die Top-Position einzunehmen. Falsch geraten – nichts weniger beweist BARAKAH MEETS BARAKAH.

31. 8. - 19:30 Premiere von DIE LIEBHABERIN in Anwesenheit des Regisseurs Lukas Valenta Rinner.

Bleiben Sie uns wohl gesonnen und neugierig - wir, Programmkino Wels, MKH, Bistro Sazio und sonis extrazimmer freuen uns auf Ihren Besuch im MedienKulturHaus!

Andrä Steiner

VORSCHAU:

Ein Sack voll Murmeln / Der Mann aus dem Eis / Die beste aller Welten / Die dritte Option / Walk with Me / Wir töten Stella / Kostümbildnerin Monika Buttinger.


Kinokulturlogo | Europa Cinema logo

Premiere: Die Liebhaberin

Do. 31.8.2017, 19:30

PREMIERE des Films DIE LIEBHABERIN in Anwesenheit des Regisseurs Lukas Valenta Rinner.
Link Reservierung

HFF zu Gast in Wels

Auch dieses Jahr wird das Festival “Der neue Heimatfilm” Freistadt, das sich seit 1988 jährlich dem Thema Heimat in all seinen Facetten, Möglichkeiten und Unmöglichkeiten widmet, in Wels zu Gast sein.

Am 27. Aguust, dem letzten Tag des Festivals, zeigen wir zwei Filme aus dem Festivalprogramm:

16:30 VON BANANENBÄUMEN TRÄUMEN
18:30 MARIJA

KinoKinder MKH und Programmkino Wels

KINOKINDER

Einen Trickfilm selber machen? Und diesen dann im Kino vorführen? Geht das? Das geht! Am Freitag 9. Juni laden wir euch herzlich ein bei uns einen Trickfilm zu machen. Diesen schauen wir uns dann gemeinsam auf großer Leinwand im Kino an. Für Wen? Für ALLE mutigen FilmemacherInnen von 8-14 Jahren.
14:00-16:30 Trickfilmworkshop in der mkh Vermittlung im 1. Stock
16:30-17:00 Führung und Vorführung eures Filmes im Programmkino Wels EG - öffentlich;
Eltern, Großeltern und FreundInnen willkommen
Anmelden bis 8.Juni 12 Uhr bei v.url@medienkulturhaus.at
Weitere KINOKINDER-Termine:
Do. 28.9. - 14:00 - 18:00 Uhr Link Anmeldung
Do. 14.12. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung
Fr. 26.1. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung

Fr. 23.3. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung