Logo plus Hintergrund

Navigation

NEWS

EDITORIAL

Guten Tag!

Als Auftakt zum MKH-Sommerprojekt SPOTS JUGENDRÄUME freuen wir uns am 1. Juni auf die Österrreichpremiere des Films REMAKE, REMIX, RIP-OFF von Cem Kaya, über das Kulturkino und das türkische Pop-Kino. Gespräch & Party, Party!

Die junge afghanische Regisseurin Shahrbanoo Sadat ist in einem Dorf, wie sie es in ihrem berührenden Erstlingswerk WOLF AND SHEEP zeigt, aufgewachsen. Das spürt man im besten Sinn, sie erzählt ihre Geschichte aus der Erfahrung des Lebens heraus. WOLF AND SHEEP, ein Film aus dem Programm des Internationalen Filmfestival Innsbruck IFFI 2017, den ich vor ein paar Tagen eben dort gesehen habe.

Und zwei große französische Schauspielerinnen, Catherine Deneuve und Catherine Frot, "geben uns die Ehre" im komödiantischen Drama EIN KUSS VON BEATRICE .

Bis dato zeigten wir etliche Filme über KünstlerInnen, wie jüngst die hoffentlich nun nicht mehr so unbekannte EVA HESSE und über den Mann mit dem Hut JOSEF BEUYS. Nun geben wir Ihnen die Möglichkeit, mit einem der erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation Bekanntschaft zu machen: NEO RAUCH. Die Regisseurin Nicola Graef begleitete Neo Rauch drei Jahre auf seinen Wegen.

Raoul Pecks beeindruckender Film I AM NOT YOUR NEGRO ist einer unserer filmischen Beiträge und gleichzeitig auch der Schlusspunkt der SPRECHTAGE WELS THALHEIM zum Thema: America first! Und dann?

KINOKINDER: Einen Trickfilm selber machen? Und diesen dann im Kino vorführen? Geht das? Das geht! Am Freitag 9. Juni laden wir euch herzlich ein bei uns einen Trickfilm zu machen. Diesen schauen wir uns dann gemeinsam auf großer Leinwand im Kino an. Für Wen? Für ALLE mutigen FilmemacherInnen von 8-14 Jahren.

14:00-16:30 Trickfilmworkshop in der mkh Vermittlung im 1. Stock

16:30-17:00 Führung und Vorführung eures Filmes im Programmkino Wels EG - öffentlich; Eltern, Großeltern und FreundInnen willkommen

Anmelden bis 8.Juni 12 Uhr bei v.url@medienkulturhaus.at

Weitere KINOKINDER-Termine :

Do. 28. 9. & Do. 14. 12.

Mit eurer Hilfe finanzieren wir (pro.viele) ein Stipendium für eine/n zeitgenössische/n Autor/in, um eine Auseinandersetzung mit der Stadt Wels, ihren Bewohner/innen und ihrer Geschichte und Gegenwart zu suchen.: www.stattschreiberin.at

Bleiben Sie uns wohl gesonnen!

VORSCHAU:

Freitag, 7. Juli MKH SOMMERFEST / Ein Chanson für dich / Second Me / Life animated / Das unerwartete Glück der Familie Payan / Souvenier / Happy burn-out / Meine Cousine Rachel / Final Portrait / Small town killers / Ihre stolzeste Stunde / Ostwind - Aufbruch nach Ora / Whitney: Can I be me / Die Geschichte der Liebe / Aquarius / Bob der Baumeister u. a. Freitag, 11. August ab 21:00 Film Open-Air KOOAANYSQATSI mit Live-Konzert WE STOOD LIKE KINGS im Volkgarten beim ATP


Kinokulturlogo | Europa Cinema logo

We stood like kings Open Air: USA 1982

Fr. 11.8.2017

Koyaanisqatsi (1982), US 1982, 82 min, R: Godfrey Reggio

"Koyaanisqatsi: Life Out of Balance" beschäftigt sich mit dem Eingriff des Menschen in die Natur und generell zivilisationskritisch mit der menschlichen Lebensweise.
Mit Live-Musik von der belgischen Band WE STOOD LIKE KINGS.

Frischluft-Stummfilm am Fr. 11. August 2017 im Volksgarten beim Austria Tabak Pavillon.
Einlass: 20:00
Film- & Konzertbeginn: 21:00
Eine Veranstaltung von Programmkino Wels, waschaecht & Volkgarten.net
Link Reservierung

 

KinoKinder MKH und Programmkino Wels

KINOKINDER

Einen Trickfilm selber machen? Und diesen dann im Kino vorführen? Geht das? Das geht! Am Freitag 9. Juni laden wir euch herzlich ein bei uns einen Trickfilm zu machen. Diesen schauen wir uns dann gemeinsam auf großer Leinwand im Kino an. Für Wen? Für ALLE mutigen FilmemacherInnen von 8-14 Jahren.
14:00-16:30 Trickfilmworkshop in der mkh Vermittlung im 1. Stock
16:30-17:00 Führung und Vorführung eures Filmes im Programmkino Wels EG - öffentlich;
Eltern, Großeltern und FreundInnen willkommen
Anmelden bis 8.Juni 12 Uhr bei v.url@medienkulturhaus.at
Weitere KINOKINDER-Termine:
Do. 28.9. - 14:00 - 18:00 Uhr Link Anmeldung
Do. 14.12. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung
Fr. 26.1. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung

Fr. 23.3. - 14:00 -18:00 Uhr Link Anmeldung