Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT

Bild: WILLI UND DIE WUNDER DIESER WELT

Deutschland 2008 - 78 min. - OdtF - Regie: Arne Sinnwell - Drehbuch: Armin Toerkell, Arne Sinnwell - Kamera: Wolfgang Thaler - Schnitt: Florian Kohlert - Musik: Philipp F. Kölmel, Patrick Buttmann - DarstellerInnen: Helmar Willi Weitzel

Willi hat das Fernweh gepackt. Seine 92-jährige Freundin und Weltenbummlerin Frau Klinger rät ihm zu einer Reise und so begibt sich Willi auf die Suche nach den großen und kleinen Wundern dieser Welt. Er streichelt schwergewichtige Eisbären, erlebt Sumo-Ringer in Tokio, flieht vor Krokodilen und besucht Ameisen hoch oben in den Bäumen des Urwalds. Überall auf seiner Reise begegnen ihm liebenswerte Menschen, die ihm bereitwillig zeigen, was das Leben an diesem Ort so einzigartig macht.Willi Weitzel, der durch sein TV-Format „Willi will's wissen“ bereits bestens bekannt ist, nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt um deren Wunder zu ergründen. Auch wenn Dokumentarfilme auf dem Genre des Kinderkinos noch nicht sehr etabliert sind, macht Willi Weitzel den ersten Schritt.