Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

THE GHOSTWRITER

Bild: THE GHOSTWRITER

D/F/GB 2009 - 128 min. - OmU - Regie: Roman Polanski - Drehbuch: Roman Polanski, nach dem Roman „Ghost" von Robert Harris - Kamera: Pawel Edelmann - Schnitt: Hervé de Luze - Musik: Alexandre Desplat - DarstellerInnen: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Coattrall u.a.

Ein britischer Ghostwriter soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang fertig stellen, die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang bereits eine Millionengage zugesagt, und auch den „Ghost" erwartet mit dem Projekt ein gewaltiger Karrieresprung. Von Anfang an steht die Arbeit jedoch unter einem schlechten Stern. Der erste Autor, Langs langjähriger persönlicher Berater, kam bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben, und als der neue „Ghost" den Ex-Premier und dessen Frau auf der Insel Martha´s Vineyard besucht, kommt er hinter ein Geheimnis, das den smarten Ex-Premier in ein völlig neues Licht rückt.