Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSON UND FINDUS

Bild: KUDDELMUDDEL BEI PETTERSON UND FINDUS

Schweden 2009 - 70 min. - DF - Regie: Jorgen Lerdam - Drehbuch: Torbjörn Jansson nach den Büchern von Sven Nordqvist - Musik: Ulf Turesson, Niklas Fransson

Dass die Großen immer tun dürfen, was sie wollen, und die Kleinen nicht, findet Kater Findus ungerecht. Deshalb wünscht er sich groß zu werden, und siehe da, sein Wunsch wird ihm gewährt. Die Sache hat nur einen Haken: Weil Findus jetzt groß ist, ist Petterson klein und zu allem Übel hat Petterson auch noch sein Gedächtnis verloren. Langsam merkt Findus, dass Groß-Sein doch nicht so toll ist wie er sich das vorgestellt hat. AAA Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung von Petterson zurück zu holen.