Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

EINE REISE

A/IND 2010 - 88 Min. - dt/hindi OmU
Regie & Drehbuch: Klaus Hundsbichler - Kamera: Klaus Hundsbichler, Rudolf Klingohr, Klaus Achter - Schnitt: Klaus Hundsbichler - Mit: Harri Stojka, Mosa Sisic, Karl Hodina und zahlreiche namhafte MusikerInnen u. a.

Harri Stojka, Gitarrist und Weltmusik-Star aus Wien, reist gemeinsam mit seinem Freund Mosa Sisic nach Rajastan, Indien, durch fremde und vertraute Tonwelten, auf der Suche nach seinen musikalischen und ethnischen Wurzeln. Im Gegenzug lädt er begnadete indische Roma-Musiker nach Wien ein.

Klaus Hundsbichler, der Musikexperte unter den österreichischen Regisseuren, nimmt uns mit auf diese Reise.

"Wir im Westen sind teilweise übersättigt von Musik. In Indien habe ich wieder die existentiellen Grundlagen entdeckt: die Spielfreude, die Konzentration, die Freude am Üben, die Virtuosität, die Vollendung." (Harri Stojka)