Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

DIE MÖWE UND DER KATER

Bild: DIE MÖWE UND DER KATER

JP 1989 - 103 Min. - jap.OmenglU - Regie: Hayao Miyazaki - Drehbuch: Eiko Kadono - Art director: Hiroshi Ohnu

Kater Zorbas lebt ein gemütliches Katzenleben. Er ist der Chef einer Katzengang im Hafen und liebt sein ruhiges Leben bei einer alten Dame. Doch das soll sich bald ändern: Eines Tages findet er eine ölverschmierte Möwe. Im Sterben liegend bringt die junge Möwenfrau ihr erstes Ei zur Welt und gibt es in die Obhut des Katers. Zorbas, der zwar eine raue Schale, aber doch einen weichen Kern hat, ist nun vor die schwierige Aufgabe gestellt ein Ei auszubrüten. Als das Küken schlüpft, schreit es natürlich nach seiner Mama. Wer hätte gedacht, dass eine coole Katzenbande zu einer fürsorglichen Möwen... nein Katzen-Familie werden kann? Aus dem bezaubernden Kinderbuch von Luis Sepulveda macht Enzo d´Alò einen witzigen Animationsfilm mit sympathischen Figuren.