Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

DIE BUCHT

Bild: DIE BUCHT

USA 2009 - 91 min. - DF - Regie: Louie Psihoyos - Drehbuch: Mark Monroe - Kamera: Brook Aitken - Schnitt: Geoffrey Richman - Musik: J.Ralph - Darsteller: Richard O´Barry

Eine ganze Generation liebte Flipper, den menschenfreundlichen Delfin aus der gleichnamigen TV-Serie. Doch wie wir jetzt erfahren müssen, wurde der sympathische Tierstar gleich von fünf verschiedenen Delfinen dargestellt. Richard O´Barry war der erste, der sich traute Delfine zu fangen und sie zu trainieren. Flipper machte ihn zu einem reichen Mann, doch als eines der Flippermodelle aus Gram in seinen Armen stirbt, ändert sich O'Barrys Meinung schlagartig. Jetzt hat Richard O´Barry mit Regisseur Louie Psihoyos einen Dokumentarfilm gedreht, in dem sie sich auf eine Undercover-Mission nach Japan begeben. Sie filmen die blutige Delfinjagd in einer Bucht Japans und stoßen dabei auf heftigen Widerstand der Polizei und der Fischer, die sogar handgreiflich werden. Jeden, der einmal ein Flipperfan war, müsste es jetzt bei diesen Szenen schütteln.