Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

ASPHALT

Deutschland 1929 - 78 Min. - sw - Regie: Joe May - Drehbuch: Joe May (als Fred Majo), Hans Székely, Rolf E. Vanloo - Originalmusik: Willy Schmidt-Genter - DarstellerInnen: Albert Steinrück, Else Heller, Gustav Fröhlich, Betty Amann, Paul Hörbiger u.a.

Ein Einbruch im Juwelierladen, nichts Besonderes für Polizist Albert Holk. Der Ladenbesitzer will die junge Diebin Else laufen lassen, doch damit gibt sich Holk als verantwortungsbewusster Beamter nicht zufrieden und will den Fall weiter verfolgen. Als Else es jedoch schafft, ihn zu verführen, wird die Sache für den Polizisten zu einem Problem mit folgenschweren Auswirkungen, und er wünscht sich, er hätte sie laufen lassen. Joe Mays letzter Stummfilm ist ein Melodram, das mit hervorragender Kameraarbeit ein Klassiker des deutschen, stummen Kriminalfilms ist.