Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

MIDNIGHT IN PARIS

Bild MIDNIGHT IN PARIS

USA/ESP 2011 – 100 Min. - engl. OmU Regie & Drehbuch: Woody Allen – Kamera: Darius Khondji – Schnitt: Alisa Lepselter – DarstellerInnen: Marion Cotillard, Owen Wilson, Michael Sheen, Adrien Brody, Kathy Bates, Rachel McAdams, Carla Bruni u. a.

Gil, Autor von Hollywood-Drehbüchern, wäre lieber Schriftsteller. Als er mit seiner Verlobten Inez und deren konservativen Eltern Paris besucht, ist das der Beginn eines fatalen Flirts mit der Hauptstadt der Liebe und deren glamouröser Vergangenheit. Fasziniert von der Stadt und all dem, was sie für ihn bedeutet, träumt Gil davon, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Am liebsten wäre es ihm, jene goldnen und wilden Zwanziger- und Dreißigerjahre miterleben zu können. Ein Wunsch, der sich auf merkwürdige Weise erfüllen wird.

Woody Allens jüngster Flirt mit einer europäischen Location (nach London und Barcelona) ist ein rundum charmantes und heiter verspieltes Kino.