Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

DREIVIERTELMOND

Bild DREIVIERTELMOND

D 2011 – 94 Min. - OdtF - Regie & Drehbuch: Christian Zübert – Kamera: Jana Marsik – Schnitt: Mona Bräuer – Musik: Annette Focks – DarstellerInnen: Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türkoglu, Katja Rupé, Gabi Geist, Marie Leuenberger, Özay Fecht u. a.

Der Taxifahrer Hartmut Mackowiak steht vor dem Ende seines gewohnten Lebens: Seine Ehefrau hat ihn nach dreißig Jahren verlassen und auch seine Tochter meldet sich immer seltener. Plötzlich muss er sein Leben neu ordnen, dabei hat er am liebsten seine Ruhe, versteckt hinter einem Panzer von Vorurteilen. Auch in seiner Stadt steht es nach seiner Ansicht nicht zum Besten: Zu viele Fremde machen es sich für Hartmut viel zu gemütlich in Nürnberg. Da passt es ihm auch gar nicht, dass die 6-jährige Hayat mutterseelenalleine in seinem Taxi auftaucht, kein Deutsch spricht und nun auf seine Hilfe angewiesen ist. Alle Versuche sie loszuwerden scheitern.

DREIVIERTELMOND ist eine herzerwärmende Tragikomödie mit einem wunderbaren Elmar Wepper. Für ihre erste Rolle wurde die kleine Berlinerin Mercan-Fatima Türkoglu ausgewählt – um charmant frech Elmar Weppers Figur das Leben beizubringen.