Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Relator Salvajes, deutscher Titel: Wild Tales

Relator Salvajes
Wild Tales
BILD Text Wild Tales

AR/ES 2014 - 122 Min. - span. OmU - Regie: Damián Szifrón - Drehbuch: Damián Szifrón – Kamera: Javier Juliá- Schnitt: Damián Szifrón – Musik: Gustavo Santaolalla - DarstellerInnen: Ricardo Darín, Darío Grandinetti, Oscar Martinez, Leonardo Sbaraglia, Érica Rivas, Rita Cortese, Julieta Zylberberg

Jeder kennt das Gefühl: Die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor. Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren.

Die rabenschwarze Komödie WILD TALES ist eine geniale Mischung zwischen Tarantino, Almodóvar und den Coen Brothers. Der Publikumsliebling der Festivalsaison und Argentiniens Oscar®-Beitrag 2015!

WILD TALES ist das seltene Beispiel für einen Film ohne Netz und doppelten Boden, ohne Gurt, Airbag oder andere Sicherheitsmechanismen. Er ist Kino, wie es purer nicht sein könnte, durch und durch argentinisch und gleichzeitig so universal, dass er uns allen den Spiegel vorhält. Das Biest, das er zeigt, das sind wir. Und wir sind urkomisch in unserer verzweifelten Wut.

„Ein verrückter, geistreicher und mutiger Film, der seinesgleichen sucht.“ (Scott Feinberg, The Hollywood Reporter)

AUSZEICHNUNG: Internationales Film Festival San Sebastian 2014 – Publikumspreis