Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Janosch - komm wir finden einen Schatz, deutscher Titel: Janosch - komm wir finden einen Schatz

Janosch - komm wir finden einen Schatz
BILD Text Janosch - komm wir finden einen Schatz

DE 2011 - 75 Min. - OdtF - Regie: Irina Probost - Drehbuch: Nana A. Meyer, nach dem Kinderbuch von Janosch. - Schnitt: Peter Heynen - Musik: Marius Ruhland - Produktion: Papa Löwe - DarstellerInnen: Mit den Stimmen von: Michael Schanze, Elton, Tobias Diakow, Gregor Höppner, Frauke Poolman, u. a.

Als Tiger und Bär beim Angeln eine alte Schatzkarte an Land ziehen, ahnen sie noch nicht, dass dies der Beginn eines riesengroßen, spannenden Abenteuers werden soll. Denn kaum dass sie die Karte gefunden haben, taucht Kurt auf und steckt seine neugierige Nase in die Schatzkarte, was den beiden Freunden gar nicht gefällt. In einem kleinen Gemenge geht die Karte auch gleich entzwei und eine Hälfte segelt mit dem Wind davon. Ein Teil der Karte fällt dem durchtriebenen, aber nichtsahnenden Gokatz in die Hände. Doch auch Tiger und Bär wollen den Schatz unbedingt finden! Unterstützt vom Hasen Jochen Gummibär machen sie sich sofort auf die Suche, um Gokatz und Kurt zuvorzukommen Auf der gemeinsamen Schatzsuche heißt es dann fest zusammenhalten, denn es wartet eine ganze Reihe an Überraschungen und Gefahren auf die drei Abenteurer.

Die Verfilmung der berühmten Vorlage ist ein liebevoll animiertes und vergnügliches Kinoabenteuer für Janosch-Fans jeden Alters.