Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Pa Rymmen Med Pippi Langstrump, deutscher Titel: Pippi in Taka-Tuka-Land

Pa Rymmen Med Pippi Langstrump
Pippi in Taka-Tuka-Land
BILD Text Pippi in Taka-Tuka-Land

DE/SE 1969 - 92 Min. - DF - Regie: Olle Hellbom - Buch: Astrid Lindgren - Kamera: Kalle Bergholm - Musik: Georg Riedel - DarstellerInnen: Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg, Beppo Wolgers, Martin Ljund

Nichts gegen das traute Heim, erst recht nicht, wenn es dort so zugeht wie in Pippi Langstrumpf’s weltbekannter Villa Kunterbunt. Aber Pippi hat es sich schon in Astrid Lindgren’s letztem Film aus Freundschaft zu Tommy und Annika verkniffen, mit ihrem Vater auf große Reise zu gehen.

Jetzt ist der Winter vorüber, und Pippi beschließt, dass es mal wieder an der Zeit ist, neue atemberaubende Abenteuer zu bestehen.

Pippi muss gegen goldgierige Seeräuber kämpfen – und ihre Freunde Tommy und Annika sind natürlich mit von der Partie.

Die Außenaufnahmen im „Taka-Tuka-Land“ entstanden im und am Kastell von Vaxholm, Schweden, und in Budva in Montenegro. Strandszenen wurden auf Barbados in den Antillen gedreht.

„Obwohl fast 40 Jahre alt, haben die Abenteuer von Pippi Langstrumpf noch keinen Staub angesetzt: Die phantastischen Erlebnisse der selbstbewussten Pippi und ihrer Freunde Annika und Tommi sind kindgerecht aufbereitet und überragen jeden "Power Ranger" oder "Captain Future", die die Privaten in ihrem Programm rumturnen lassen. “ – Prisma