Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Nägel mit Köpfen, deutscher Titel: Nägel mit Köpfen

Nägel mit Köpfen
BILD Text Nägel mit Köpfen

AT 2012 - 93 Min. - OdtF - Regie: Marko Doringer - Drehbuch & Kamera: Marko Doringer - 2. Kamera: Marcus Winterbauer u.a. - Schnitt: Marko Doringer, Bettina Blickwede - Musik: Kristof Hahn, Viola Limpet - Les Hommes Sauvages - DarstellerInnen: mit Marko und Marlene, Klaus und Silke, Thomas und Nikola, Hannes und Jenny

Was erfüllt uns heute noch? Woran glauben wir? Und wofür lohnt es sich, zu kämpfen? In einer Welt, in der uns alle Möglichkeiten offen zu stehen scheinen. Gibt es heute noch das traute Heim? Ein Zuhause, mit nur einem Partner? Also: NÄGEL MIT KÖPFEN? 



Um das zu erkunden, bricht Marko wieder zu einer persönlichen Entdeckungsreise auf: Er ist 35, fühlt sich noch immer nirgends angekommen und ist meilenweit davon entfernt, Vater zu werden. Woran liegt das? Denn eigentlich hätte er die richtige Frau dafür schon gefunden. Worauf wartet er also? Auf irgendein Zeichen, einen magischen Moment?

Die Fortsetzung des österreichischen Kultfilms MEIN HALBES LEBEN führt uns diesmal nach Wien, Berlin, Belgrad, Dubai und Addis Abeba (Äthiopien): NÄGEL MIT KÖPFEN ist ein ironisch-analytisches Generationenportrait und eine reale, bitter-süße Suche nach erfüllenden Partnerbeziehungen in unserer Zeit.

**IM GESPRÄCH mit MARKO DORINGER am 14. März um 19.30 Uhr !