Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Auf der Suche nach Ingmar Bergman, deutscher Titel: Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Auf der Suche nach Ingmar Bergman
BILD Text Auf der Suche nach Ingmar Bergman

DE 2018 - 98 Min. - OmU - Regie: Margarethe von Trotta - Co-Regie: Felix Moeller, Bettina Böhler - Drehbuch: Margarethe von Trotta, Felix Moeller - Kamera: Börres Weiffenbach, Florian Lampersberger - Schnitt: Bettina Böhler - DarstellerInnen: mit Liv Ullmann, Daniel Bergman, Ruben Östlund, Mia Hansen-Løve, Carlos Saura, Olivier Assayas u.a.

AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN ist eine persönliche, emotionale und cineastische Reise durch das faszinierende Universum der Filmlegende. Neben seltenen Archivaufnahmen und Filmausschnitten sind es vor allem Margarethe von Trottas intensive Gespräche mit Bergmans Familie, Schauspielern und Wegbegleitern, die die facettenreiche Persönlichkeit des Meisters beleuchten.

Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone.

„Bergmans Filme haben mich immer begleitet. Doch als ich gefragt wurde, ob ich nicht einen Film über ihn machen wolle, zögerte ich. Bis ich mich daran erinnerte, dass auch für ihn einer meiner Filme (Anm. DIE BLEIERNE ZEIT) wichtig war.“ (Margarethe von Trotta)