Logo plus Hintergrund

Navigation

Originaltitel: Coco, deutscher Titel: Coco - Lebendiger als das Leben

Coco
Coco - Lebendiger als das Leben
BILD Text Coco - Lebendiger als das Leben

US - 109 Min. - DF - empf. ab 12 Jahren - Regie: Lee Unkirch, Adrian Molina - Drehbuch: Adrian Molina und Matthew Aldrich, nach der Idee von Lee Unkrich, Jason Katz, Matthew Aldrich und Adrian Molina - Sound: Greg Crawford - Musik: John Powell - DarstellerInnen: Anthony Gonzalez, Gael García Bernal, Benjamin Bratt, Alanna Ubach, Renee Victor, Jaime Camil, Alfonso Arau

Musik ist Miguels große Leidenschaft – nichts wünscht sich der Zwölfjährige sehnlicher, als ein so wunderbarer Gitarrist und Sänger zu werden wie Ernesto de la Cruz, sein berühmtes, aber schon lange verstorbenes Idol! Gäbe es nur nicht schon seit mehreren Generationen das strenge Musikverbot in seiner Familie … Gemeinsam mit seinem Hund Dante und einem schrulligen Skelett namens Hector macht sich Miguel auf den Weg, um Ernesto de la Cruz zu finden, der auch im Jenseits als großer Star gilt.

Es darf gelacht werden. Es darf gestaunt und mitgefiebert werden, und manchmal ist Zeit für ein paar Tränen. Leuchtende Farben, liebevolle Details, Musik, Tanz – eine Reise ins Jenseits als Fest für die Sinne!