Logo plus Hintergrund

Navigation

Originaltitel: L´Empereur, deutscher Titel: Die Reise der Pinguine II

L´Empereur
Die Reise der Pinguine II
BILD Text Die Reise der Pinguine II

FR 2016 - 85 Min. - Franz. OmU & DF - Regie: Luc Jacquet - Drehbuch: Luc Jacquet - Musik: Cyrille Aufort - DarstellerInnen: Labert Wilson - Sprecher

12 Jahre nach seinem Welterfolg Die Reise der Pinguine ist der Regisseur Luc Jacquet nun mit dem zweiten Teil zurück. Der Film zeigt die Abenteuer eines jungen Pinguins in der Antarktis, der sich aufmacht, um einem mysteriösen Ruf zu folgen, der ihn zu einem unbekannten Ziel führt.

Um auch den Lebensweg der jungen Pinguine zu dokumentieren, ist Luc Jacquet in die Antarktis zurückgekehrt. Dort hat er unter anderm Luftaufnahmen mit Drohnen und spektakuläre Unterwasserbilder mit Tauchbooten in modernster 4K-Ultra-HD-Auflösung geschossen. Das Resultat ist ein faszinierender Einblick in die unberührte raue Natur des Südpols, die unmittelbar vom Klimawandel bedroht wird.