Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

Originaltitel: Mabacher # Ungebrochen, deutscher Titel: Mabacher # Ungebrochen

Mabacher # Ungebrochen
BILD Text Mabacher # Ungebrochen

AT 2016 - 80 Min. - OdtF - Regie: Stefan Wolner, - Kamera: Viktor Schaider - Schnitt: Alexandra Wedenig - Musikkomposition: Victor Gangl - DarstellerInnen: Martin Habacher

Mit “Mabacher #Ungebrochen” präsentiert Red Monster Film ein sensibles und sehr persönliches Porträt eines 90cm großen Helden. Martin Habacher sollte eigentlich gar nicht am Leben sein. Zumindest nicht, wenn es nach den Ärzten geht, die schon kurz nach seiner Geburt einen frühen Tod prognostizierten. Er kommt mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt. Doch seine körperliche Zerbrechlichkeit macht ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit als man auf den ersten Blick erwarten würde.

In „Mabacher“ dokumentiert Stefan Wolner das Leben eines mittlerweile 39-jährigen Mannes, der als erfolgreicher Social Media Experte und Youtuber jeden Tag gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung kämpft. Der kleinste YouTuber Österreichs fordert Toleranz. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise bricht er Barrieren auf. Barrieren im Alltag und jene in unserem Kopf.

Crossing Europe 2017 zu Gast!