Programmkino Wels Logo

Das Kino im Zentrum

Pollheimerstraße 17, 4600 Wels

VOD Logo

Navigation

NEWS

EDITORIAL

Einen schönen guten Tag!

Von Zeit zu Zeit braucht es eine Erneuerung bzw. eine Veränderung: Unsere Programmkinozeitung erhielt ein Face-Lifting, wir erweitern unser vielfältiges Filmprogramm und bieten Ihnen ab Dezember 2018 an drei Tagen der Woche - Montag, Mittwoch und Samstag - die Filme, soweit vorhanden, auch in deutscher Fassung an.

ALLES IST GUT oder doch nicht? Aenne Schwarz, Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, verkörpert Janne in Eva Trobisch's eindrucksvollem Debütfilm.

Wir alle kennen die Kinderbücher von Astrid Lindgren, jedoch wissen wir wenig über ihr Leben. Die schwedische Regisseurin Pernille Fischer Christensen schafft etwas Wundervolles: Einen berührenden Spielfilm über die Jugendjahre der Schriftstellerin.

Die Goldene Palme, Internationales Filmfestival Cannes, ging dieses Jahr an den Film SHOPLIFTERS des Meisterregisseurs HIrokazu Kore-eda, der ebenso wie viele andere Filmarbeiten im Dezemberprogramm zu sehen ist.

Kirill Serebrennikow , Leiter des Gogol Centers in Moskau, wurde bei den finalen Dreharbeiten zu seinem Film LETO verhaftet. Er hat seinen Film unter Hausarrest fertiggestellt. Moskau durfte er seitdem nicht verlassen. In einer Zeit, in der Kulturschaffende (nicht nur) in Russland wieder den Druck offizieller kultureller und weltanschaulicher Richtlinien spüren, fühlt sich diese Freiheit – die das Markenzeichen einer ganzen Generation war und sich noch lange nach 1989 bemerkbar machte – wie ein besonders zeitgemäßes und notwendiges Echo an.

Das Bistro SAZIO verwöhnt Sie zum Jahreswechsel mit einem Silvestergalamenü ab 17:30 (Reservierung: 0660 6187987) und einer Mitternachtsüberraschung ... und um 21:15 heißt es "traditionell" Film ab zum letzen Film des Jahres.

Ich wünsche Ihnen wunderbare Augenblicke und bleiben Sie uns wohl gesonnen!

Johanna Meyer

Kein aktuelles Editorial vorhanden.

Kinokulturlogo | Europa Cinema logo

Tricky Women goes Wels 2018

Fr. 21.12.2018, 20:15

Wir zeigen das Kurzfilmprogramm TRICKY WOMEN GOES WELS.

Das Kooperationsprojekt von FIFTITU% - Vernetzungsstelle für Frauen* in Kunst und Kultur, dem Tricky Women Animationsfilm-Festival und dem Programmkino Wels bringt am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, ein Kurzfilmprogramm mit AnimationsFilmKunst von Frauen* nach Wels. Zu sehen sind Publikumslieblinge und Filme, die in den letzten Jahren von internationalen Juries ausgezeichnet wurden bishin zu Oscar®-Nominierungen.

21.12. Kürzester Tag des Jahres = Kurzfilmtag

Link Reservierung

Last Movie Of The Year: Silvester im Kino 2018

So, 31.12.2018


Auch heuer gibt es wieder die Möglichkeit, vor dem letzen Film des Jahres  - Green Book - genüsslich zu speisen und nach dem Film auf das Neue Jahr anzustoßen.

Galamenü im Sazio, 17:30. Reservierungen unter +43 660 6187987 - oder -  sazio@gmx.net
21:15 Last Movie Of The Year 2018: Green Book - Link Reservierung Saal 1 - Link Reservierung Saal 2
00:00 Wir begrüßen das neue Jahr mit Panetone & einem Glas Prosecco.