Logo plus Hintergrund

Navigation

NEWS

EDITORIAL

Guten Tag!

Man möchte sich zu Gonzalos Familie an den Tisch setzen und hausgemachten Wein und Chorizo kosten. «Es ist eine Art zu leben, nicht schlechter oder besser als andere», sagt der Kleinbauer im beschaulichen Kastilien, den Günter Schwaiger in seinem Film SEIT DIE WELT WELT IST (gestartet am 29. 8. ) portraitiert. Österreichische Kulturlandschaften und die intime Bindung der Menschen zu diesem Land zeigt Sigmund Steiner, selbst Bauernsohn, in seiner ausgezeichneten Filmarbeit HOLZ ERDE FLEISCH.

Über Entwurzelung, Hoffnung und dem Mut, das Unmögliche zu versuchen, erzählt uns Icaír Bollaín in ihrem Film EL OLIVIO, der am 2. 9. Premiere im Programmkino Wels hat. An diesem Abend bietet das Bistro SAZIO Olivenöle zum Degustieren und Kaufen an.

Am 2. 9. ab 18:30 findet auch der Hof-Food-Market im Mkh statt, wir freuen uns gemeinsam, mit Ihnen genüssliche und fröhliche Stunden zu erleben.

Ulrich Seidl beglückt uns mit seinem neuen Dokumentarfilm SAFARI, ein Urlaubsfilm über das Töten und die menschliche Natur.

Im September sind zwei Regisseure ZU GAST :

Patrice Chiha präsentiert am Mittwoch, 14. September um 20.00 h, seine Regiearbeit BRÜDER DER NACHT; Joerg Burger ist am Freitag, 16. September um 20:15 h mit seinem Film UN SOLO COLORE im Programmkino Wels anwesend. Beide Regisseure freuen sich auf ein Gespräch mit Ihnen.

FILMBRUNCH am Samstag, 24. September von 10:00 bis 13:30 Uhr im Bistro SAZIO. Um Anmeldung wird gebeten: sazio@gmx.at / 06606187987.

Ab 11:45 sind im Programmkino Wels zwei Filme zu sehen: Für die Kleinen DER KRIEG DER KNÖPFE und für die Großen WER HAT UNS BLOSS SO RUINIERT.

Nächster FILMBRUNCH ist am 15. Oktober von 10:00 bis 13:30.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar. (Astrid Lindgren)

Bis bald im Programmkino Wels & im MKH, dem Kulturzentrum mitten in der Welser Innenstadt.

Johanna Meyer

VORSCHAU:

Tschick / Egon Schiele / The Music Of Strangers / Bei Tag und bei Nacht / Chasing Niagara / The Fourth Phase / Meine Zeit mit Cezanne / Nebel im August / Saint Amour – Drei gute Jahrgänge / Die Welt der Wunderlichs / Raving Man u. a.


Kinokulturlogo | Europa Cinema logo

Trickfilmworkshop Kinokinder

Fr. 7. 10. 2016, 15:00 -18:00

Cool … einen eigenen Kinoclip produzieren, der im regulären Kinoprogramm vor jedem Film gezeigt wird! Dauer: 3 Stunden
Workshop für 8 - 12 jährige
Kosten: 10 Euro (inkl. Getränke)
Anmeldung: e.zach@medienkulturhaus.at
07242 207030

European Art Cinema Day

So. 9. 10. 2016, 18:00

Anlässlich des EUROPEAN ART CINEMA DAYS: Premiere des Films DER SCHATZ mit anschließendem Livestream der Diskussion über den Film im Berliner fsk Kino.
Link Reservierung

Filmbrunch

FILMBRUNCH
Samstag, 24. September 
  10:00 - 13:30 Uhr
Brunch in SONI´S EXTRAZIMMER & im Bistro SAZIO
Combicard Brunch & Film: 
Erwachsene 17,00 Euro - Getränke extra! 

Kinder 10,00 Euro (unter drei Jahren kostenfrei) - Getränke extra! 

Nur Brunch: 12,-- / 6,-- Getränke extra
Nur Film 8,80 bzw. 5,80 (Kinderkino)
Um Anmeldung wird gebeten: post@sonisextrazimmer.at

Ab 11:45 
Saal 1: DIE WELT DER WUNDERLICHS
DE / CH 2016 • 103 Min. • OdtF • Regie: Dani Levy
Eine hinreißende und berührende Komödie über eine alleinerziehende Mutter, die für alle Probleme zuständig gemacht wird, über chaotische Eltern und unverstandene Kinder. Aber auch ein Film über die Kraft der Träume und den Mut der Unangepassten.

Ab 11:45 Saal 2: KÖNIG LAURIN
DE/IT/AT 2016 • 85 Min. • OdtF • Regie: Matthias Lang • empf. ab 8 Jahren
Fantasyfilm für die ganze Familie, der auf der Südtiroler Sage des Zwergenkönigs Laurin basiert.


 

Bei Tag und bei Nacht

So. 16. 10. 2016, 19:00

IM GESPRÄCH mit dem Regisseur HANS ANDREAS GUTTNER nach der Vorstellung von BEI TAG UND BEI NACHT: AUS DEM LEBEN EINES BERGDOKTORS.
Link Reservierung

Bikes vs Cars

Mo. 17. 10. 2016, 19:00

Podiumsdiskussion mit DI KLOSS und geladenen Gästen nach der Vorstellung von BIKES VS CARS.
Link Reservierung